LUKAS SCHALLER
TOUR ARCHITEKTUR. BAUHERRENPREIS FÜR TIROL UND VORARLBERG 2010
Fotografie

11. März 2010 bis 03. April 2010
Clubhaus Rohner, Fußach
© Lukas Schaller
11. März 2010 bis 03. April 2010

Das Fotografieren hat Lukas Schaller früh fasziniert und ganz autodidaktisch hat er sich das Medium angeeignet. Die Fotokunst von Lewis Baltz, der mit dem „New Topographic Movement“ eine neue fotografische Ästhetik schuf oder Stephen Shore waren ihm Vorbild. Die Begegnung und die Zusammenarbeit mit einem Tiroler Architekten weckte sein Interesse für die Architektur, wobei ihn vorrangig interessiert, wie ein Bau-Werk wiederum in einem eigenständigen Werk in Form einer Fotografie gezeigt werden kann. Viele herausragende und daher auch ausgezeichnete Bauten, besonders auch in Nord- Ost- und Südtirol hat Lukas Schaller in den vergangenen Jahren schon im Bild festgehalten.

Über INN SITU