ANDERS LEBEN,
LUXUS DER EINFACHHEIT
Fotografie

21. Mai 2015 bis 25. Juli 2015
Aus: A Natural Order. Homeschooling Chalkboard, Tennessee 2008
© Lucas Foglia
21. Mai 2015 bis 25. Juli 2015

Die Möglichkeiten des Einzelnen, sein Leben selbst zu gestalten, waren noch nie so vielfältig wie heute. Andererseits wird der moderne Mensch häufig dazu gedrängt, möglichst flexibel, effizient, innovativ zu sein und zu handeln. Die Ausstellung versammelt zeitgenössische Fotoarbeiten, die sich mit alternativen wert-, sinn-, glückversprechenden Lebensentwürfen auseinandersetzen, vom völligen Rückzug aus der Gesellschaft in die Einsamkeit, bis zum Leben im Kloster oder in einer Gemeinschaft spirituell oder politisch bis hin zu Visionären einer besseren Welt.

Die Arbeiten international renommierter KünstlerInnen thematisieren vielfältig Beweggründe und Formen des Rückzugs aus der Mainstreamgesellschaft.

Über INN SITU